Hat Michael jackson Ramadan gefeiert?

5 Antworten

Michael Jackson hatte keinen Ramadan gefeiert, denn er war kein Moslem. In zahlreichen Fotos und Videos, die veröffentlicht wurden, hatte Michael Jackson mit seiner Familie das christlich orientierte Weihnachten gefeiert.

Bis 1987 war er Zeuge Jehova. Weihnachten feierte er bis dahin daher nicht. Erst nach seinem Austritt feierte er Weihnachten. Nach 1987 hatte sich Jackson nie mehr einer Glaubensgemeinschaft zugeordnet. Alle Meldungen dahingehend sind daher im Klatsch angesiedelt. Auf Preisverleihungen in Interviews oder in Songs dankte er beispielsweise Gott, für das ihn gegebene Talent, ohne auf eine spezifische Religion hinzuweisen. Seine Aussagen blieben allgemein.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

MJ war kein Muslim. Jedenfalls hat weder er selbst, noch ein Pressesprecher von ihm, noch Personen die ihm nahestanden dies je behauptet. Es gibt keinen Anhaltspunkt für das Gerücht, er wäre kurz vor seinem Tod zum Islam konvertiert.

Genauso gab es kurz vor seinem Tod Gerüchte, er wäre Christ oder Jude geworden. Warum kurz vor seinem Tod Gerüchte über all diese Religionen zu denen er sich bekehrt hätte aufgekommen sind, kann ich nicht sagen.

Auf allen Seiten kann argumentiert werden, dass er sich für sämtliche dieser Religionen sowie für andere Religionen interessierte und Familie und Bekannte hatte, die diesen Religionen angehörten. Mehr als reines Interesse in den Religionen von anderen Kulturen und von seinen Familienmitgliedern / Bekannten gibt es nicht was darauf hindeuten könnte, er wäre einer beigetreten.

Er selbst beteuerte jedoch sein Leben lang, dass er an Gott und die Bibel glaube, jedoch seit seinem Austritt bei den Zeugen Jehovas keiner spezifischen Religiösen Gemeinschaft angehöre. In die Religion wurde er hineingeboren und hat sich in den 80ern entschieden auszutreten. Seit dem ist nicht bekannt, dass er je wieder einer religiösen Gemeinschaft beigetreten wäre.

Es ist jedoch Fakt, dass er seit Anfang der 90er Weihnachten gefeiert hat. Es gibt Videos und Bilder von mehreren Weihnachtsfesten, die er feierte. Darunter ein Bild von Weihnachten 2008. Juni 2009 ist er gestorben.

Michael Jackson war bis 87 Mitglied der Zeugen Jehovas. Nach seinem Austritt aus den Zeugen Jehovas im Jahr 1987 hat Michael Jackson keine spezifische Religion öffentlich bekanntgegeben. Er zeigte jedoch Interesse an verschiedenen spirituellen und religiösen Praktiken und ließ sich von unterschiedlichen Glaubensrichtungen inspirieren.

Es gibt keine Beweise dafür, dass Michael Jackson Muslim war. Sein Bruder ist Muslim. Auch sein Bruder meinte, dass Michael sich mit dem Islam befasst hatte, aber es nicht zur Konvertierung kam. Vielleicht wollte er das noch oder tat es heimlich.

Du meinst seinen Bruder. Michael hat sich zwar dafür interessiert, Belege für einen Übertritt gibt es nicht.

Von daher hat er wahrscheinlich nicht Ramadan gefeiert.