Michael Jackson?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war lange Zeit Zeuge Jehovas. Durch seine Karriere "musste" er eigentlich Christ werden, die Anforderungen der Zeugen Jehovas waren nicht möglich mehr zu erfüllen. Das Gerücht geht um, dass er um ca. 2005 zum Islam gewechselt habe.

Michael Jackson ist als Zeuge Jehovas aufgewachsen bis er Ende der 80er Jahre ausgetreten ist. Er hat sich selbst in einem Interview als konfessionslosen Christen bezeichnet (Quelle hab ich jetzt grad nicht parat). Nicht nur in seinen Texten, sondern auch in seinen vielfältigen wohltätigen Einsätzen - und das persönlich, nicht nur mit Spenden - zeigte er das.

Blissy77  21.12.2010, 11:17

Hier habe ich einige Zitate aus seinem Buch "Dancing the dream": Gott Es ist merkwürdig, dass Gott (Sie oder Er?) nichts dagegen hat, sich in allen Religionen der Welt auszudrücken, während die Menschen immer noch an ihrer Vorstellung hängen, ihre Religion sei die einzig Wahre. ... Für mich ist die Form, die Gott hat oder annimmt nicht wichtig. ... Aber für mich hat der süßeste Kontakt mit Gott keine Gestalt. Ich schließe meine Augen, schaue in mich, und befinde mich in tiefer Stille. Die Unendlichkeit von Gottes Schöpfung umarmt mich. Wir sind eins. MJJ DTD GOD

er war sehr lange zeuge jehovas und deswegen durfte er auch keine geburtstage und kein weihnachten feiern... irgendwann, ich glaube 1987 oder so hat er zu den christen gewechselt udn hat angefangen weihnachten und geburtstage zu feiern und er hat gesagt er hat nach seinem ersten weihnachten (1993) geweint und bereut dass er es nie gefeiert hat...

Er war eigentlich strenger zeuge jehovas (wie seine mutter und alle anderen in der familie)

Dann entstand das gerücht er sein angeblich zum islam gewechselt, aber ob das stimmt weiß keiner so genau

genauso wie ob jemand weiß wer blanket's ( MJ 2 sohn) mutter ist

Michael Jackson war Buddhist. Diesel "Religion" empfand er am logischsten