Hat mich die Jobcenter-Mitarbeiterin ausgelacht?

*eventuell ausgelacht

Edit: Das Jobcenter würde mir doch nicht einfach so diese kostenintensive Fortbildung finanzieren, wenn sie kein Potenzial in mir sehen würden, oder?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass Jobcentermitarbeiter in der Akte "deine Verunsicherung" vermerken! Das sind doch keine Psychologen! Was für ein Gewicht soll deine Verunsicherung haben?

Bestenfalls wäre es so gelaufen: "Lachen Sie gerade über mich?" "Nein, wie kommen Sie denn darauf?!" "Ich hatte früher schlechte Erfahrungen mit Sachbearbeitern." "Oh! Nein, ich wollte Ihnen wirklich nur viel Erfolg wünschen!"

Zudem: Es ist für dich völlig egal, ob diese Frau an dich glaubt oder nicht! DU musst an dich glauben!

Es gibt so viele Ressourcen online für Motivation und Hilfen zum Selbststudium (Zeitmanagement, Lernmethoden, eigene Erfolgskontrollen usw.). Danach könntest du suchen! Suche dir selbst Material, das deine Erfolgschancen und dein Durchhaltevermögen verbessert, ggf. suche dir online andere Menschen, die auch ähnliche Kurse von zu Hause aus absolvieren, so, dass ihr euch gegenseitig motivieren und helfen könnt!

Diese eine Frau und ihre Momentaufnahme ist völlig egal für deinen Erfolg!

Und ich glaube mal nicht, dass so etwas wie "Klient war etwas verunsichert, weil ich gelacht habe" in irgendeiner Akte vermerkt wird!

Wen sollte das interessieren und warum?!

whydoweexist
Beitragsersteller
Wen sollte das interessieren und warum?!

Vielleicht mache ich mir manchmal zu viele unnötige Gedanken

Nein, sie hat dich nicht ausgelacht.

Es ist nur eine subjektive Wahrnehmung die deine Unsicherheit in Bezug auf Menschen zeigt, von denen du dich abhängig wähnst.

LG

Möglicherweise war sie aber auch erfreut darüber, dass sie dir diese genehmigte Weiterbildung anbieten konnte und hat sich einfach nur für dich und mit dir gefreut.

Wer denkt auslachen? Du! Du unterstellst ihr, dass sie dich auslachte... anderen schlechtes zu unterstellen ist sehr ungünstig.

whydoweexist
Beitragsersteller

Stimmt, wollte das nicht unterstellen. Werde das in Zukunft vermeiden, dieses "Menschen sind böse"-denken.

Ist ja völliger Quatsch von meiner Seite aus und respektlos