Hat mich da meine Katze gebissen oder gekratzt,muss man wegen dem zum Arzt?

7 Antworten

Weder sehe ich da einen Biss noch einen Kratzer, sondern einfach nur eine minimal gerötete Stelle.

Solche leichte Hautreizungen hat jeder Mensch hin und wieder, da die Haut ja permanent äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Damit muss man nicht direkt zum Arzt.

Mache im Zweifel einfach etwas Zinksalbe oder Feuchtigkeitscreme drauf. Mehr würde Dir ein Arzt auch nicht sagen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Das ist gar nichts.

Ich hatte Mal ne Katze die mir die halbe Hand blutig gekratzt hat und ich musste nicht zum Arzt, sind doch nur oberflächliche Verletzungen.

Abwaschen, bisschen Alkohol drüber oder besser Desinfektionsspray. Ich nehme auch gerne Aloe Vera oder Teebaumöl zur Desinfizierung.

Mit Seifenwasser waschen und weiter beobachten (einmal am Tag reicht).

Ich habe schon tiefer Kratzer von Katzen bekommen und war nie damit beim Dok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Mediziner, nur interessierter Laie.

Nein, wegen SOWAS geht man nicht zum Arzt.

Wenn Du nicht übertrieben allergisch bist (und gegen Tetanus u. a. geimpft bist) eigentlich nicht. Und übertrieben allergisch sollte man nicht sein, wenn man sich Haustiere hält.