Hat mein W-lan Einfluss darauf beim Verschieben von Daten?
Hallo, wollte gerne mal wissen ob mein W-lan ein Einfluss darauf hat ob ich Daten von dem USB-Laufwerk (HDD) auf den Konsolenspeicher verschiebe. Freue mich auf Antworten
3 Antworten
Nein. Solange beide Medien (USB-Speicher und Konsolenspeicher) am gleichen Gerät angeschlossen sind und angesprochen werden, läuft das ausschließlich über das Gerät, nicht über das Netzwerk.
Hast du den USB-Speicher am Computer/Laptop, und öffnest sagen wir.. eine FTP-Verbindung zur Konsole, und schiebst es dann von Laptop zu Konsole, dann würde das über das Netzwerk laufen und WiFi würde eine Rolle spielen, insofern Laptop/Konsole damit verbunden.
Nein, darauf hat Wlan keinen einfluss, da Wlan eine Verbindung zum Netzwerk herstellt. Beim übertragen von daten von einem USB Gerät auf das Gerät, wird aber garnichts über das Netzwerk geleitet, weshalb eine Wlan Verbindung da egal ist.
Wenn Du zwischen zwei Geräten Daten über das Netzwerk überträgst, dann spielt es eine Rolle ob Du WLAN oder ein LAN Kabel benutzt. WLAN ist deutlich langsamer. Der Unterschied ist dann einfach die Wartezeit. Bei wenigen Gigabyte spielt das kaum eine Rolle, wenn Du aber viele Gigabyte übertragen willst, musst Du bei WLAN viel länger warten bis die Daten übertragen sind.