Hat mein Sohn mit dieser Vermutung recht?

3 Antworten

Nein mit diesem Foto ist gar nix bestätigt. Auch auf der Yamaha Homepage sehe ich nix offizielles.

"Offen" bedeutet ungedrosselte Leistung. Mit dem A2- Motorrad-Führerschein(den dein Sohn wohl macht) darf man 2 Jahre lang maximal 48PS fahren, und danach hat man nach erneuter Prüfung keine Leistungsbeschränkung mehr durch den Führerschein.

Die R7 hat laut Gerüchten den bekannten 700ccm Motor mit ca. 70PS. D.h. dein Sohn muss die 2 Jahre lang auf 48PS drosseln, und danach darf er mit voller Leistung fahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Offen heißt, ohne Drossel.

Da die R7 mit Sicherheit unter 70kW haben wird, ist das dann möglich. Voraussetzung ist jedoch der zweijährige Besitz des A2 und eine Aufstiegsprüfung zum A.

Wie alt warst du nochmal, 20, 21? Wie alt ist dein Sohn, wenn er in zwei Jahren ein 70kW-Moped offen fahren darf?

Tipp: Wenn man die User nicht ver*****t, bekommt man möglicherweise mehr Antworten.