Hat mein Netzteil Schutzschaltungen?

4 Antworten

Neu Zusammengeschraubt?

Die ersten Tage hat neues immer einen Eigengeruch.

Kauf dir einfach ein neues bevor dein Computer oder die Bude abfackelt.

Gute gibts ab 40€: https://www.alternate.de/be-quiet/System-Power-9-400W-PC-Netzteil/html/product/1418647?

Nexana00  08.04.2020, 09:12

Er hat mittlerweile eine Grafikkarte drin, war glaube ich eine RX580.
Erwähnte er zumindest in der letzten Frage. Daher machen so 500-550W schon Sinn.

Aber ich würde jetzt kein System Power, wenn dann ein Pure Power nehmen. Also legen wir mal ca. 20€ drauf.

Ja. Jedes PC-Netzteil hat Schutzschaltungen, deren Ausprägung und Qualität ist aber unterschiedlich.

Das wurde in deiner vorherigen Frage schon erwähnt.

Aber das ist an der Stelle vollkommen egal. Du hast gesagt das dein Netzteil riecht.
Da würde ich mir um nichts anderes mehr Gedanken machen, so ein Teil gehört auf den Schrott wenn es riecht sobald man zockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby