Netzteil zu schwach rx5700xt?

4 Antworten

Guten Abend.

Wie warm wird denn die GPU?

Die 65°C für die CPU sind völlig i.O.

Allerdings ist es ein Schutzmechanismus moderner Hardware (insbesondere von GPU's) bei zu hohen Temperaturen die Leistung zu drosseln, auch "throttlen" genannt bzw. in letzter Konsequenz und um Schaden an der Hardware zu vermeiden den PC Herunterzufahren.

Hallo,

das Netzteil reicht zu 100% aus. Sogar die 500 Watt Version von dem Netzteil würde ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein da ist was anderes falsch oder dein Netzteil ist defekt

600 Watt sind mehr als ausreichend dafür

Ich kann dir zwar nicht Helfen, aber ich würde vllt mal den Energieverbrauch überdenken, weil umweltfreundlich ist der ja nicht gerade lol

Kingnick13  15.10.2019, 01:12

Solange er Ökostrom nutzt

Enkirios  15.10.2019, 01:15

Wieso sollte der Verfasser seinen Energieverbrauch überdenken? Man muss bedenken, dass die Komponenten in der Zukunft deutlich mehr Elektrizität benötigen werden, da man alleine schon heute sieht, dass Spiele eine Größe von ca. 150 GB entwickeln und dies war zu damaligen Zeiten unvorstellbar. Mir ist bewusst, dass dies nicht auf diese Thematik eingeht, aber damit will ich sagen, dass dieser Energieverbrauch noch absolut legitim ist. Wer sich mit der Berechnung von kW beschäftigt, wird schnell merken, dass viele Aktivitäten absolut legitim sind. Ein vernünftiger Computer, der für eine gute Qualität verwendet wird, benötigt eben einen guten Verbrauch an Energie. Wenn man aber bedenkt, dass diese Energie nur verwendet wird, wenn diese auch benötigt wird, kompensiert man in einigen Fällen den Abdruck, den man hinterlässt, da in dieser Zeit kein weiterer riesiger Energieverbrauch stattfinden kann.

Mich regen diese ganzen Kiddos bzgl. der Umwelt auf und damit beziehe ich mich nicht spezifisch auf dich.

Wir beschäftigen uns in der Schule mit dieser Thematik und beweisen tagtäglich, dass viele Aussagen absolut falsch, oder sogar belanglos sind.

Nichtsdestotrotz halten viele daran fest und tun so, als könnten wir etwas ändern.

Nein, können wir nicht. :D

LordLewd  15.10.2019, 01:23
@Enkirios

Wie man seinen Abdruck dadurch kompensieren soll ist mir zwar ungewiss, dennoch stimme ich dir in der negativen Einstellung zu pro Ökoaktivisten unter 20 zu

Enkirios  15.10.2019, 01:29
@LordLewd

Es hängt zwar davon ab, ob man außerhalb des Computers etwas betätigt bzw. verwendet, dass ebenso Strom benötigt, aber in den meisten Fällen würde man dann zu ähnlichen Geräten greifen.

Ob außerhalb die Verkehrsmittel, der Fernseh und sonstige Dinge, die meistens mit weiteren Geräten verwendet werden und dies folgt dann zu einem ähnlich hohen Verbrauch.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Werte in Deutschland sehr gering sind.

LordLewd  15.10.2019, 01:32
@Enkirios

Dennoch ist der Ökologische Fußabdruck weit über dem Weltdurchschnitt (klar der Setzt sich aus vielen Dingen zsm dennoch ist alles wichtig)

PaulGhos
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht warum man einen Beitrag kommentiert wenn man nichts potenziel logisches zu sagen hat, mein Strom könnten 20 Pferde auf nem Laufband generieren mich würde das nicht jucken , will einfach nur wissen ob mein Netzteil zu schwach ist oder nicht

mike1074  15.10.2019, 04:34

@LordLewdTriff du dich doch besser mal mit Greta und lutscht an ein paar Steinchen, damit ihr von dem Übermut wieder etwas runterkommt. Das wäre ja noch schöner, wenn wir uns sagen lassen müssten wie und wann wir Strom verbrauchen. Frecher gehts echt nicht mehr.

lukas12345436e  11.09.2020, 20:22

omg ich hab nen pc mit 1300 Watt Netzteil was ist der denn ? :)