Hat mein Nachbar Interesse an mir?
Hallo ihr,
gleich zu anfangs möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass keiner von euch mir versichern kann, ob er nun Interesse an mir hat oder eben nicht. Ich freue mich lediglich über eure Meinungen als Aussenstehende.
Der Mann um den es geht ist mein Nachbar (schräg gegenüber). Ich wohne nun seit ungefähr drei Jahren in dem Haus und habe ihn allerdings "erst" seit einem oder einem halben Jahr wahrgenommen. Von Beruf ist er Pilot, weswegen er längere Zeiträume auch mal nicht zuhause ist. Ich habe ihn auch schon des Öfteren getroffen, als er gerade die Ein oder Andere Flugbegleiterin mit nachhause nahm. Klischee erfüllt!
Nun kann man bei mir ziemlich gut durch ein Fenster in die Küche sehen und immer, wirklich immer, wenn er mit dem Auto kommt, starrt er zu mir in die Küche. Auch teilweise beim Auto entladen guckt er herein. Es ist schon so extrem, dass es sogar Freunden auffällt. Letztens kam ich nun zur gleichen Zeit wie er nachhause und er stand da in Uniform und hat zu mir gesehen. Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt wo er denn war. Wir haben uns sehr kurz unterhalten (vielleicht eine Minute) und das wars. Er hat eigentlich keine wirkliche Frage gestellt, war aber an sich sehr freundlich und offenherzig (soweit ich das nach nur einer Minute beurteilen kann). Seither gab es keinen Kontakt mehr und ich weiß auch überhaupt nicht mehr, was ich damit anfangen soll.
Glaubt ihr, er hat Interesse und könnte es auch mehr sein, als rein sexueller Natur? Wie schon gesagt, habe ich ihn schon öfters mit anderen Frauen gesehen, was nahelegt, dass er auch an mir nur wegen eines ONS interessiert wäre. Aber über das halbe Jahr verteilt waren das vielleicht 3 oder 4 Frauen, was jetzt auch nicht für einen totalen Kasanova spricht.
Ich finde, dass ich meinen Teil "erfüllt" und ja sogar den ersten Schritt gemacht habe. Weiter in die Offensive möchte ich eigentlich nicht gehen, sonst mache ich mich noch lächerlich. Vor allem, wenn er am Ende gar kein Interesse an mir hat, wird es unangenehm. Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Situation oder einen Rat, wie ich mich nun verhalten sollte?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
3 Antworten
Gucken heißt nix und ein gestandener Mann würde dich doch dann versuchen kennenzulernen wenn er Interesse hätte
Ich glaube nicht, dass er interesse an dir als Frau hat. Ich schaue aus Neugier auch bei meinen Nachbarn in die Fenster weil ich keine anderen Hobbys hab als in ihrem Privatleben rumzuschnüffeln. Irgendwohin muss man ja schauen.
Nein, er hat kein Interesse, er spannt nur gern. Du hast ihn angesprochen und er hat nur ein bisschen Smalltalk gemacht. Wenn er Interesse hätte, hätte er die Chance genutzt.
Ach, wenn er so ein Casanova ist wie du schreibst, denkst du nicht, dass er es in den drei Jahren nicht längst schon mal versucht hätte?
Vielleicht fühlt er sich ja auch von dir beobachtet und schaut immer hin, weil du ihn immer anschaust :b
Der Gedanke kam mir auch schon! Aber tatsächlich bin ich erst durch die Freunde darauf aufmerksam geworden, dass er mich dauernd ansieht. Zuvor habe ich gar nicht danach geguckt. Dementsprechend ist das ehr unwahrscheinlich.
Wie schon gesagt habe ich ihn erst seit einem halben Jahr oder Jahr wahrgenommen. Vielleicht wohnt er selbst noch gar nicht so lange dort.
Und ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass er kein Interesse an mir hat. Mir geht nur dieser Widerspruch nicht aus dem Kopf, dass er andauernd zu mir herüber sieht. Und wie schon gesagt ist das nicht eingebildet, dass haben viele Freunde auch so wahrgenommen.