Hat mein Freund noch Gefühle für mich?

3 Antworten

Hallo

Der Dopaminkick lässt nach. Das ist normal. Dopamin ist so ein Hormon, welches die Motivation erschafft, etwas anzustreben, neue Wege zu gehen, und dich dafür belohnt.

Nur, irgendwann wird das "Spezielle" (Angestrebte) eben auch "Alltäglich". Dann stellt sich heraus, ob diese Beziehung zu mehr taugt.

Bzw, ob jemand bereit dafür ist, auf weitere Dopaminkicke im Bereich Partnersuche zu verzichten, oder nicht. Insofern; Welche Gefühle er für dich hat, weiss ich nicht. Rede gerne mit ihm. Aber dass das Dopamin nachlässt, ist normal

Hi,

das ist ganz normal! Am Anfang seid ihr halt frisch verliebt gewesen! Ich denke schon, dass er noch Gefühle für dich hat!

Allerdings bist du die einzige, die das beurteilen kann! Ich vermute mal, die wenigsten hier kennen ihn!

Wenn man mal länger zusammen ist, gewöhnt man sich an die Anwesenheit des Partners. Das heißt nicht, dass er weniger Gefühle für dich hat, sondern sein eigenes Leben mehr in die Hand nimmt!

Nimm es nicht persönlich, es ist normal!

Hoffe, ich konnte helfen!

LG

Itsme637
Beitragsersteller

Danke das sehr hilfreich 😊

ich bin halt bald 7 Monate mit ihm zusammen und hoffe einfach dass wir noch lange eine Beziehung führen können

Emme2912  18.08.2024, 11:10
@Itsme637

Sprich ihn doch einfach darauf an! Wünsche dir viel Glück 🍀

Das liegt wohl vor allem an den Wirren der Pubertät.

Vermutlich wird er jetzt erstmal etwas zurückhaltender sein. Das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in dem Alter.