Hat mein Fisch was?

4 Antworten

Hallo MilchmannYT,

dieser Fisch ist dem Tode geweiht, Du solltest ihn raus nehmen und erlösen, am besten und humansten mit Nelkenöl!

Ich muss allerdings auch sagen, dass diese Symptome nicht über Nacht auftreten, sondern dass hier schon über längere Zeit anscheinend Pflegefehler gemacht wurden!

Baumelt er an der Oberfläche oder am Aquariumboden?

Ist der Bauch "aufgebläht"?

Falls ja könnte es auch eine Bauchwassersucht sein, wenn dein Fisch die hat kann er sich bald garnicht mehr bewegen.

Woher der Bauch kommt, lässt sich nicht so einfach sagen. Bei vielen Fischen tritt das auf, wenn sie ernsthaft erkrankt sind und kurz darauf sterben. Das muss nicht ansteckend sein. Taumelt er darüber hinaus auch im Wasser umher, nimm ihn raus, bevor er verwest. Habe das bei Neons schon öfter beobachtet. Die sind überzüchtet und bringen meist schon beim Kauf ihre "Fehler" mit.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hat er die neon Krankheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Betreibe selber seit 4Jahren 5 Süßwasser Aquarien.