Hat mein Case Triple Slot?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast 7 Slots zur Verfügung, das passt also alles super rein! Wenn du aber eine so große Grafikkarte verbaust, dann vergewissere dich, dass die Länge dieser Karte auch in das Gehäuse passt!

pcbusfan
Beitragsersteller

Ich lass die sowieso im Geschaft eibauen

pcbusfan
Beitragsersteller

Danke! Ich habe sogar 7 Slots :)

MartinusDerNerd  13.04.2019, 18:46
@pcbusfan

Achte aber auch darauf, daß ein evtl. vorhandener Kühlkörper auf der Rückseite der Graka nicht mit dem CPU-Kühler kollidiert.

Am Besten nimmst Du mal das Seitenteil ab und schaust direkt hinein.

Dann kannst Du auch gleich komplett "Maß nehmen".

Peter944  14.04.2019, 09:30
@MartinusDerNerd

Ich hab noch nie erlebt, dass ein GPU Kühler mit dem CPU-Kühler kollidiert. Das einzige, was sich auf der Rückseite der GPU befindet, ist eine Backplate, und selbst das nur manchmal!

Das hängt davon ab wie das Motherboardlayout aussieht. Das bestimmt schließlich wo du die Karte einstecken kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.