Grafikkarte lässt sich nicht rausziehen?

7 Antworten

Schrauben links an der Grafikkarte lösen. Also die Schrauben die die Grafikkarte am Gehäuse fixieren. Stromkabel abmachen. PC vom Stromnetz physikalisch trennen (Stecker ziehen oder Steckerleiste ausschalten). Notfalls bei Youtube gucken ob es ein Video gibt wo dein motherboard gezeigt wird und dort eine Grafikkarte herausgenommen wird. Denn ich glaube nicht, dass in der Anleitung vom board steht wie man den Hebel bedient. Eigentlich nach vorne Richtung board drücken. Aber man muss den Hebel richtig mit dem Finger erwischen. Wenn man an der falschen Stelle drückt, dann passiert nicht viel. Die Grafikkarte auch gleichmäßig rausziehen sonst verkanntet sie. Wenn sie verkanntet, dann wieder etwas reinstecken und nochmal probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein kleiner Hebel, den musst du runterdrücken. Unten rechts an der Graka.

panzerass123
Beitragsersteller

Wo genau? Also lüfter seite oder backplate?

Gibt im meines Wissens nur 2 Arten: entweder zur Seite wegdrücken (wie hier - sieht für mich zumindest so aus, soweit sich das erkennen lässt) oder nach "hinten" (bzw. vorne, wenn mans aus Sicht des Gehäuses sieht...) schieben.

Guten Tag, den musst du Richtung Gehäuse Front drücken geht ein weniger schwerer aber mit ein wenig kraft geht das.

Einige Hebel muss man auch zur Seite schieben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung