Hat MediaMarkt so eine 30-Tage-Rückgabe wie Amazon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Und auch bei Amazon gilt die 30-Tage-Rückgabefrist NICHT für ALLE Artikel!

Hängt immer ab vom Verkäufer; viele Amazon-Verkäufer gewähren nur die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 14 Tagen.

Viele verwechseln da Umtausch und Garantie.

Beim Kauf im stationären Handel gilt: Umtausch/Rückgabe ist eine KULANZ vom jeweiligen Markt. Es muss niemand etwas zurücknehmen weil es falsch gekauft wurde oder nicht mehr gefällt.

Garantie ist etwas komplett anderes: Das ist eine freiwillige Leistung vom HERSTELLER. Und da gibt es keine Umtausch Garantie oder sonstiges von 12 oder irgendwas Monaten. Garantiezeit und Bedingungen legt der HERSTELLER fest und ist für Schäden gedacht, nicht für Rückgabe.

pixxelgamer
Beitragsersteller

Ich verwechsel Umtausch und Garantie nicht, danke.

sahov  30.06.2016, 17:33

Du nicht, aber viele der Antwortergeber.

Nein, nur wenn die Ware kaputt ist, geöffnete Medien, wie DVD, BD, Games etc. sowieso nicht.

Online hast du Lust Gesetz auch nur 24 Tage, eben, weil du dir die Ware nicht vor Ort angucken kannst

Nein aber mit einem Kassenbon eines Produktes hast du eine mind. 12 Monate Umtausch Garantie.

Bei MediaSaturn kannst du ungeöffnete oder kaputte Waren (innerhalb der Garantiezeit) zurückgeben.