Hat Materialismus bei Frauen in den letzten Jahren zugenommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

4 Antworten

Nein

Ich denke, die wenigsten wissen, was Matriarchat bedeutet. Matriarchat gibt es bei den Bonobos. Das bedeutet: Die Weibchen stiften Frieden und halten die Gruppe zusammen, indem sie den Männchen Sex gewähren. Und zwar auch den Rangniederen.

Im Gegensatz dazu leben die Schimpansen das Patriarchat. Patriarchat heisst, dass die Männchen um ihren Rang bis zum Tod kämpfen müssen. Nur die aggressivsten und stärksten unter ihnen kriegen Weibchen.

Als Mann fände ich Matriarchat schöner. Nur müsste man den Frauen erklären, wie das funktioniert.

Ja

Und ich würde das nicht nur auf den Materialismus beschränken. Frauen - vor allem junge Frauen sind tendenziell viel, viel oberflächlicher geworden. Meine Erfahrung. Das beinhaltet Materialismus, also Geld, Besitz und so weiter, aber auch Aussehen. Frauen wollen oft die Hübschesten. Hübsch im Sinne von dem was die Mehrheit als hübsch bezeichnen würde. Gängige Schönheitsideale und so weiter. Wie oft haben sich Frauen schon beschwert: "Und dann sind es immer nur die durchschnittlich aussehenden Loser, die mich anquatschen und gar nichtr die hübschen Typen". Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dazu hat jeder seine Meinung. Und ich will auch überhaupt nicht behaupten, dass es nicht auch Männer gibt, die nur auf Materielles und das Aussehen achten.

So, aber - und das ist der Knacküunkt an der ganzen Geschichte: Für Frauen ist ein solches Verhalten anscheinebnd in Ordnung, für Männer aber nicht.

Wenn eine Frau sagt, dass sie einen Typen will der ein Adonis ist und der besitz und Geld hat und die sich dann darüber beschwert, dass sie nur von lauter Durchschnittstypen angesprochen wird, geht das easy fit und klar, sie will ja nur die Sahne von der Torte und hat eben Ansprüche und soll sich nehmen was sie will.

Wenn ein Mann sagt, dass er eine Frau will, die ein Modellaussehen hat und die am Besten wohlhabend und reich ist und sich drüber beschwert, dass er so eine nicht abkriegt, dann bricht ein Shitstorm über ihn herein ... von wegen er soll doch selber seine Ansprüche mal runterschrauben und sich mit dem zufrieden, was er kriegt und ohnehin ist er sowieso ein Idiot weil jede Frau so hübsch ist wie sie ist und wenn er "Die Hübschen" will ist er sowieo nur ein oberflächliches Schwein.

Es geht gar nicht mal um die Sache an sich oder darum ob jetzt Männer oder Frauen oberflächlicher sind, sondern dieses zweierlei Maßnehmen. Und da läuft heutzutage gewaltig was schief, denn das ist nur eins von vielen Beispielen, wo so skrupelos mit zweierlei Maß gemessen wird und das ganze dann noch unter vorgeheucheltem Kampf für Gleichberechtigung gestellt wird.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine kompetente Antwort ! 🤩👍

Stellst du das nur bei deutschen Frauen fest oder ist das international auch schlimmer geworden ?

Udo107  03.01.2024, 00:35
@Mangoentsafter

Puh, also ich hab jetzt nicht jedes Mal nach der Nationalität gefragt ... aber ja, die meisten waren deutsche oder zumindest teilweise deutsche Frauen oder zumindest Frauen, die in Deutschland leben und gut deutsch Sprechen. Würde aber vermuten, dass das ein gesamt europäisches bzw. westliches Phänomen ist.

Nein

Nein. Nur die Menge an Incels ist gestiegen.