Hat man mit einer Flinte und 7 slug Munition eine Chance gegen eine türkische Wildschwein Herde?

2 Antworten

Du erlegst eines mit einem Deiner Flintenlaufgeschosse.

Der Rest flüchtet und Du hast 6 Schuss übrig.

🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Normalerweise schießt man nicht mit einer Flinte auf Wildschweine.

Jedenfalls nicht hier in Deutschland.

Damit könnte man einen schmerzfreien Tod des Tiers gar nicht sicherstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber

Waldmensch70  01.07.2024, 00:12
Normalerweise schießt man nicht mit einer Flinte auf Wildschweine.
Jedenfalls nicht hier in Deutschland.

Er redet von "Slugs" (Flintenlaufgeschossen).

Damit werden auch hier in DE Wildschweine auf kurze Distanz erlegt. Wenn auch nicht bevorzugt.

xxHistoryxx  01.07.2024, 00:15
@Waldmensch70

Ach, Flintenlaufgeschosse…

Ja, das ist quasi Büchsenmunition, habe ich so aber nur in der Jagdschule mal gesehen