Hat man mit einem Realschulabschluss gute chancen Justiz Ausbildung zu machen??

2 Antworten

Meinst du ne Ausbildung zum Vollzugs- und Verwaltungsdienst?

Falls ja, dann hättest du Chancen auf ein Ausbildungsplatz.

Voraussetzungen für die Ausbildung:

-> Mittlere Reife

Ja glaub das ist das mindeste an Abschluss, welcher verlangt wird. Mein Vater ist selbst beamter, dass schon bestimmt 35 jahre. Wenn mans von der Seite nimmt ist es ein guter Beruf, du bist beim Staat angestellt, verdienst sehr gut, bist privat versichert hast auch so eine Chance auf bessere Leistungen. Auch bist du so gut wie unkündbar, heißt wenn du länger krank bist, schmeißen die dich nicht gleich raus. Außerdem ist die Pension auch nicht wenig an Geld. Jeder muss schauen was ihm gefällt, aber eigentlich ein krisensicherer job, den sporttest musst du halt schaffen, auch wenn die dich nicht nehmen würden, könntest du nach einer Ausbildung immer noch bewerben.