Ausbildung 2023 E commerce Industriekaufmann oder Verwaltungsfachangestellter was wäre passend?

1 Antwort

Du musst erstmal deinen RS schaffen und dieser sollte für diese drei kfm. Berufe dann sehr gut sein, da es megaviel Konkurrenz gibt.

Für den IK werden oft Bewerber genommen bzw. zum Auswahlverfahren eingeladen, die mind. Fachabi haben.

Die Tests für den öffentl. Dienst sind sehr anspruchsvoll.

Beste Chancen? Kann meiner vorhersagen, versuch es am besten in allen drei Bereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Militfan20
Beitragsersteller

ok, danke für die antwort würde ein RS von 2,5 ausreichen oder zu schlecht?

und wie es ist es im Kaufmann für E commerce , fast nur Abiturenten?

LuClRa  13.04.2022, 18:14
@Militfan20

2,5 ist mMn zu schlecht. Mit RS musst du punkten über die Noten oder mit einem freiw. Praktikum. Versuch es aber in jedem Fall! Kaufmann E kenne ich mich nicht mit aus, wird aber ähnlich sein.