Hat man mit 1,62 m eine modelgröße?

9 Antworten

Um ganz ehrlich zu sein: Leider ja ! Die Mindestgröße bei den meisten Agenturen liegt bei 1,70 Meter. Du müsstest dann aber auch noch einige weitere Bedingungen erfüllen.

Brust-, Taillen- und Hüftumfang spielen auch eine große Rolle. Der Abstand zwischen denen sollte bei 30cm liegen. Hast du also z.B ein Taillenumfang von 59cm, dann sollte Brust- und Hüftumfang bei 89cm liegen.

Auch an der Kleidergröße und Schuhgröße könnte es scheitern. Bei den Kleidern wird eine Größe von 34-38 erwartet und die Schuhgröße sollte zwischen 37 und 41 liegen.

Hoffe das hilft dir weiter und falls du die Maße nicht hast, dann nicht direkt abschrecken lassen. Vielleicht klappts ja doch bei der ein oder anderen Agentur.

Viel Glück!

Die großen Agenturen also die wo man Modeln als Beruf macht, nur modeln sonst nichts, verlangen mindestens 173, manche 175 cm. Bei ner kleineren Agentur geht auch kleiner. Ich hab vor 3 Jahrn mit 164 cm angefangen und bin jetzt 165. Meine Agentur nimmt ab 160, du musst halt auf den Seiten von den Agenturn schauen oder anfragen mit Mail. Ist unterschiedlich.

Bei ner kleinen Agentur hast du nur ab und zu Jobs und nur kleine Jobs nicht so viel Geld. Also Fashion Week können wir beide vergessen :)

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Models sollten im Normalfall mindestens 1,70 groß sein. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Es kommt immer auf das gesamt Bild an

Die Mindestgröße ist 173cm, manche Agenturen verlangen auch 175cm.

Mit 162cm bist du also sogar leider viel zu klein...

Für Laufsteg sind so 1,75 m angesagt.