Hat man in der Schulausbildung Ferien?

3 Antworten

Wenn Du einen Arbeitgeber/Praktikum hast, dann musst Du arbeiten und für die freien Tage Deinen Urlaub nutzen. Hast Du wirklich nur eine rein schulische Ausbildung gibt es auch Ferien.

sweetpotato866
Beitragsersteller

Also obwohl ich in einer Schulischen Ausbildung bin, aber eine sogenannte „kooperation“ mit einem Betrieb habe wo ich dann in der Woche so und so oft hingehe, habe ich nur Urlaubstage?

Ich habe in meiner schulischen Ausbildung ganz normal Ferien. Es sei denn das ich Praktikum machen musste

sweetpotato866
Beitragsersteller

Also ist es bei dir auch so das du in der Woche so und so oft Arbeiten musst und so und so oft zur Schule, oder meinst du das du die Praktika im Block hast?

herzilein35  29.04.2023, 13:11
@sweetpotato866

Nein ich habe nur Schule. Muss nur so und soviel Praktika in der schulfreien Zeit (Ferien) absolvieren. Das was du machst kenne ich nicht. Was für eine Ausbildung ist das bzw als was?

Du machst eine normale Ausbildung?

Dann hast du X Urlaubstage. Diese musst du in den Schulferien nehmen (du kannst auch ausserhalb der Schulferien urlauben. Aber dann nur an den Tagen, wo du keine Berufsschule hast).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann