Pflegeassistent urlaub oder ferien?
Hallo ich starte in 2 wochen eine schulische ausbildung als altenpflegeassisten und gehe 2 tage in die praxis und 3 tage zur schule in der woche meine frage ist nun bekomme ich urlaub oder schulische ferien quasi sommerferien usw.?
2 Antworten
Ja, Ferien hast du.
Schulferien sollten auf deinem Schulplan sein. Dann hast du noch Ferien im Betrieb, diese sollten in deinem Vertrag stehen.
die Schulferien sind vorgegeben und die vom Betrieb kannst du in Absprache mit deinem Vorgesetzten beziehen.
im Normalfall habe ich meine Grossen Ferien während den Schulferien bezogen, da ich ansonsten nicht wegfahren konnte, da ich zur Schule musste.
Also so Ferienzeiten wie in der Schule vergisst du mal lieber. Das war mal. Du musst jetzt arbeiten und bekommst lediglich deine vertraglich vereinbarten 28-30 Tage Urlaub. Mehr auch nicht.
Ich nicht, aber ein Freund von mir. Und zudem ist das der Alltag eines jeden. Egal, welcher Beruf. Und lass dich nicht von irgendwelchen "Berufsschulferien" beirren. Das heißt nur, dass da Schulfrei, aber nicht arbeitfrei sind. Also an den Tagen, wo die Schule zu ist, musst du arbeiten.
Echt? Schade bist du dir sicher hast du auch in diesem bereich ausbildung gestartet?