Hat man Garantieanspruch bei 1&1 wenn man kein Kunde ist?

3 Antworten

Kann ich klar beantworten, da ich das selbe Problem hatte mit meinem 1&1-eigene Tablet (prust, gibts auch nicht mehr).

Nein. Du kannnst es nicht an 1&1 senden. Du kannst es hochstena so machen, dass Du es an den 1&1-Kunden sendest, der das Gerät direkt bei 1&1 erwarb (auch wenn der vielleicht nicht der Verkaufspartner von Dir war.

Der muss es dann entsprechend an 1&1 senden, und dann auch an Dich zurück. Die Versandkosten kommen so natürlich auf das max. vierfache an. Und bei einem so alten Gerät - lohnt das noch. Erzichte vielleicht wegen kleiner Fehler darauf.

Ich habe selbst noch ein One S, dass meine Frau "aufträgt", und sie bekommt dann das nächste Handy in der Verlängerung ihres Vertrags.

Wir sind zwar bei 1&1, haben das Tablet aber gebraucht von einem anderen Kunden gekauft, aber dss lohnt isch nicht. War auch ein Fehlkauf....

Wenn in den Garantiebedingungen nichts Gegenteiliges steht, ist die Garantie auf den Käufer übertragbar. Müsste eigentlich der Fall sein bei dir.

crazyrat  15.03.2014, 03:29

Tut es nicht, aber dennoch lehnt 1&1 "Fremde" ab. Sowie fast alle Hersteller und Provider.

ok, habe ich mir schon gedacht. Habe ich wenigstens bei HTC noch Garantieanspruch? Also ich habe noch die Garantiekarte von HTC... Danke im Vorraus