Geht der elektronische Fensterheber auf Garantie

4 Antworten

Wenn Du Privatkunde bist, das Fahrzeug bei einem gewerblichen Händler gekauft hast, keine Mängel im Kaufvertrag vermerkt waren und der defekte Fensterheber ein versteckter Mangel war (also nicht durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde) dann ist er durch die Gewährleistung abgedeckt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast, dann hast du 1 Jahr gewährleistung auf den Wagen. Aber ob davon nur die fürs fahren relevanten Teile betroffen sind weiss ich nicht!?

das geht nicht über die garantie, sondern über die gewährleistung. in den ersten 6 monaten sogar ohne diskussion. lass dir nichts vormachen. du bist im recht, mußt nichts zahlen, nötigenfalls mit einem anwalt durchsetzen.

ich würde sagen JA, nur ist dabei die Frage offen, was bedeudet in dem Falle ersetzt..wurde es kostenpflichtig ersetzt, war es die gleiche Werkstatt..und vor allem, warum und wieso ist der schon wieder kaputt evtl. mechanisch beschädigt..dann gibt es nämlich nichts..