hat man es als Azubi grad nicht am besten?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Betrieb an, in dem man Azubi ist.

Finanziell jedenfalls nicht.

Djetlef97
Beitragsersteller

alleine das man Kindergeld Bab bekommt und nächsten Monat sogar Coronabonus

Denke eher in öffentlichen Dienst in einer geschlossenen Kita. Voller Bezug, selbst bei Kurzarbeit vollen Lohn und wenn die eigenen Kinder daheim sind, fallen 2x Kita Gebühren weg. Ging einer Bekannten so - vierstellig pro Monat mehr und daheim.

Du kannst nicht in Kurzarbeit geschickt werden. Aber der Betrieb kann dich auch anderweitig beschäftigen, wenn die Arbeit nicht dem Ausbildungsziel zuwider läuft.