Hat man eine Chance als 17 Jähriger Europäer in die NFL zu kommen und wenn ja wie läuft das ab?

4 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Bestes Beispiel ist ja Moritz Böhringen der erst mit 18 mit Football angefangen hat.

Wenn du in Deutschland (bzw. Europa) anfängst und außergewöhnlich gut bist wird sich der Weg finden. Eine Möglichkeit wäre z.B. über https://gridironimports.org/

Hi, ich selber bin American Football Spieler aber aus dem Amateur Bereich ich selber spiele Offensive und Defensive Lineman. Naja grundsätzlich musst du echt gut sein, viele die ich kenne auch auch welche aus meinem Team waren schon mal in der NRW Auswahlmannschaft (komme halt auch aus NRW) die sogenannte Greenmachine, die Auswahlmannschaft heißt in jedem Bundesland etwas anders aber das Konzept ist das selbe und zwar die besten Spieler des jeweiligen Bundeslandes bzw. Deutschlands zu fördern, dann gibt es noch Camps wo auch scouts von D1 Colleges anwesend sind und auch rekrutieren, den in die NFL kommst du wenn du auf College warst, auf dem college wiederum scouten dich NFL Talentscouts die Interesse an dir entwickeln können, dann hast du die Möglichkeit dich zum draft anzumelden und anschließend zum so genannten Cobine gehen wo deine Performance getestet wird in verschiedenen Disziplinen z.B 40 yard dash oder positionsrelevante drills werden angeschaut und auch da sind NFL Scouts anwesend die sich das ganze geschehen anschauen. Letzten Endes wenn man gut genug war wird man von einem Team gedrafted.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Sehr sehr unwahrscheinlich. Du könntest höchstens als absolutes Ausnahmetalent bei einem Probetraining hier in Deutschland teilnehmen und mit Glück von einem großen deutschen Team aufgenommen werden. Von da an dann wenn du wirklich so ein riesen Talent bist mit Glück in die NFL aber das ist alles schon sehr sehr unrealistisch.

Dg31one  21.05.2021, 18:49

Nicht unbedingt es gibt schon einige deutsche Spieler in der NFL oder welche die in der NFL mal aktiv waren, bestes aktuelles Beispiel ist der Linebacker Mark Nzeocha von den 49ers der hatte sogar am 54ten Superbowl 2020 gegen Kansas City teilgenommen, aber auch Spieler wie Sebastian Vollmer, Björn Werner, Moritz Böhringer oder Kasim Edebali sind Musterbeispiele deutscher Jungs die es in die Nfl geschafft haben.

Bennnii  21.05.2021, 19:16
@Dg31one

Natürlich, aber die haben eben nicht erst mit 17 angefangen, deshalb ist es eben sehr unwahrscheinlich.

Dg31one  21.05.2021, 19:26
@Bennnii

Soweit ich weiß hat Sebastian Vollmer auch erst mit 14 oder 15 Jahren mit Football angefangen davor war er Schwimmer. Es gibt viele professionelle Sportler die mit ihrem jeweiligen Sport mit einem recht späten Alter angefangen haben, vorallem ist es nie zu spät ein guter Sportler zu werden, ich selber habe auch erst mit 18 Jahren angefangen american Football zu spielen, ich konnte die erste Zeit auch recht wenig ausrichten mittlerweile bin ich in jedem Spiel in der Startaufstellung und fester Bestandteil der Offensive Line! Aber ich selber mache das nur aus Spaß am Spiel ich selber habe nicht die Ambition NFL Profi zu werden, ich bin Spieler im Amateur Bereich, mache das ganze nur als Ausgleich neben der Arbeit.

Dg31one  21.05.2021, 19:36
@Bennnii

Moritz Böhringer fing auch erst mit 18 mit Football an und schaffte es in Recht kurzer in einer hochrangigen deutschen Mannschaft zu spielen und etwas später in die Nfl zu kommen.

Nein, einfach nein.

Dg31one  21.05.2021, 18:42

Naja sag niemals nie, Spieler wie Sebastian Vollmer, Björn Werner oder Kasim Edebali sind die besten Beispiele das auch Jungs aus Deutschland ne Chance haben!

MAX00555  21.05.2021, 18:44
@Dg31one

Wusste ich nicht. Naja, dann wünsche ich mal dem Fragesteller viel Glück und hoffe, das er es schafft. Dann muss man sich aber auch bemühen.