Hat man die Möglichkeit Waren direkt bei/von der Post einpacken und verschicken zu lassen?

9 Antworten

Nein, die Post verschickt nur, verpackt aber nicht. Das muss man schon selbst machen, verpacken und addressieren. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso man bei der Post diese extrem teuren Kartons kauft, wo es doch ueberall genuegend kostenlos gibt. In fast jedem Geschaeft kann man sicher Verpackungskartons mitnehmen, die schmeissen die taeglich weg. Und wenn man selbst mal online bestellt, hat man auch genuegend davon zu Hause. Ich schmeisse im Monat mindestens 10 Kartons weg. Auch kleinere Anschaffungen (Staubsauger, Kuechenmaschine usw.) stecken ja in Kartons, die kann man zum Verschicken verwenden. Da sind der Fantasie doch keine Grenzen gesetzt.

Dann Ware rein, ggf. etwas Fuellmaterial, mit Kleberollen verschliessen, adressieren und schon ist das Paket fertig fuer den Weg zur Post.

HolKlaus
Beitragsersteller

Dachte diese Verpackungskartons müssen immer bestimmte normen haben sonst wirds nicht verschickt, deswegen kann ich nicht einfach irgendwas aus dem Müll nehmen(?)

Ich kann dir zwar nicht sagen ob dir die Postangestellten deine Waren einpacken aber du kannst ja in die Filiale gehen dir die Kartons kaufen und deine Waren selbst dort verpacken denn da gibt's solche Stehtische.

Wäre so wahrscheinlich am einfachsten.

Das Verpacken musst Du schon selbst erledigen.

Natürlich kannst Du Polstermaterial und Klebeband mitbringen, in der Post einen Karton kaufen, dort verpacken und ihn gleich verschicken...Kartons gibt es aber überall kostenlos und zu Hause packt es sich viel besser.

Einpacken und mit Klebeband oder einer Schnur sichern, musst Du schon selber.

Manche Geschäfte bieten das Verpacken an (Bsp. Weinhandel).

Die Leute von der Post werden deine Pakete weder packen noch verpacken, das musst Du schon brav selber machen.

Kauf doch einen Vorrat an Kartons und mach das Zuahuse. Was spricht dagegen?