Hat man die Möglichkeit mit einem Fachabitur von 2,7 Bauingenieurwesen zu studieren?

2 Antworten

Der NC von Bauingenieurwesen lag im Schnitt bei 2,8. Die Werte schwanken stark. Der höchste NC lag im Wintersemester bei 1,8 in Kiel an der Fachhochschule.
Wir haben aber auch 7 Studienangebote verzeichnet (in Tabelle unten mit „Alle!“ markiert), bei denen schließlich alle im Verfahrenen verbliebenen Bewerber:innen einen Studienplatz erhalten haben, die Note am Ende also faktisch egal war.

Bauingenieurwesen: NC-Listen vom WiSe 2021/2022+SoSe 2022 - Studis Online (studis-online.de)

Es gibt mehrere HS die auch den Studiengang anbieten:

Bauingenieurwesen studieren – Liste der Unis und Hochschulen

In dem Fach ist kein allzu harter N.C.. Im ungünstigsten Fall braucht man halt wenige Wartesemester, die man sinnvoll mit entsprechenden Praktika überbrücken kann. Irgendwie klappt das aber immer!