Alditalk Internet Kreuzfahrt?

1 Antwort

Verstehe ich es richtig, dass du grundsätzlich über eine Internetflat auch im EU-Ausland verfügst? Falls ja kannst du in allen Häfen innerhalb der EU kostenlos im Rahmen deiner Flat das Internet nutzen. Auf hoher See (ab einigen km auf dem Wasser) hast du aber kein Netz mehr verfügbar und musst deshalb auf ein evtl. an Bord verfügbares Handynetz zurückgreifen, das über Satellit funktioniert. Die Preise hierfür sind in der Regel jenseits von Gut und Böse - deine EU Internet Flat hilft dir dann an Bord also auch nicht weiter.

ProfilerX
Beitragsersteller

Es handelt sich um diese zubuchbare Flat: http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/eu_internet_paket_60/ Der Beschreibung und der Fußzeile entnehme ich, dass das angebot in der GANZEN EU (was auch das Wassser ist) nutzen kann. Bin gerade dabei entsprechende AGB usw. durchzulesen und sollte nirgentwo stehen das Roaming kosten, die bei der Benutzung des Schiffnetzes entstehen, nicht übernommen werden, kann ich ja davon ausgehen das ich auch auf dem wasser die flat nutzen kann. oder wie siehst du das??