Hat man Anspruch auf Resturlaub, obwohl man in der Probezeit gekündigt hat?

2 Antworten

Genau so ist das normalerweise, wenn nichts anderes festgehalten ist.

Kann der Arbeitgeber dir den Urlaub nicht gewähren (Personalmangel,ect..) dann arbeitest du bis zum letzten Tag und bekommst den Urlaub vergütet.

Ach ja - es gilt natürlich der Ausschluss von Doppelanprüchen:

Bei einem neuen Arbeitgeber hast du dann den Rest des Jahres natürlich 0 Tage Urlaub..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast ja über 6 Monate gearbeitet, dir steht der gesetzliche mindestjahresurlaub 20 Tage zu