Hat man am 03.10 keine Schule?

12 Antworten

Nein, am Tag der Deutschen Einheit, der ein Feiertag ist, hat man KEINE Schule. Das soweit ich weiß auch im gesamten Deutschland.

Selbst ein junger (?) Schüler sollte den 3. Oktober als deutschen National-Feiertag kennen.

An dem Tag wird die angebliche / so genannte Wiedervereinigung von BRD und DDR zelebriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dardania2323,

Tag der Deutschen Einheit ist bundesweiter Feiertag.

emesvau

Nein dann hast du aber Zeit die Deutsche Geschichte zu studieren. Am 3. 10. ist übrigens Handyverbot;-))

Moin Moin.

Am Montag, dem 3. Oktober 2022 ist ein deutschlandweiter Feiertag. Keiner hat an diesem Tag Schule. Das ist der Tag an dem die Maurer gefallen ist.

LG

Teddy7777  28.09.2022, 14:54
Das ist der Tag an dem die Maurer gefallen ist.

Falsch ,die Mauer ist am 9.November gefallen. Nicht mal wissen was am Feiertag passiert ist, traurig

paulklaus  28.09.2022, 14:59
@Teddy7777

...und zwar 1989, wohingegen der 3. Oktober 1990 (!) als Wiedervereinigungs-Tag festgelegt wurde.

Teddy7777  28.09.2022, 15:08
@Tannibi

Hä? In Geschichte geschlaffen bezüglich des Mauer Falls?

Tannibi  28.09.2022, 15:10
@Teddy7777

Ich bin nicht gefragt worden, und alle im Westen
mit Ausnahme von ein paar Entscheidern auch nicht.