Hat man als Wohnungssuchender eine Chance wenn man sagt bitte keine Bonität prüfen?

6 Antworten

Chancen hat man immer. Gute oder realistische jedoch definitiv nicht.

Bonität ist ja nicht unerheblich für die Mietzahlung, das Risiko nimmt kaum Jemand freiwillig in Kauf

Nein. Zumal man dann sowieso von eine schlechten Bonität ausgeht.

Wenn die Bonität schlecht ist, sollte man das erklären können. Extrem schlecht wären natürlich Mietschulden.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ja genauso als ob du beim Bewerbungsgespräch zum Arbeitgeber sagst er soll auf das Zeugnis und den Lebenslauf verzichten. Das kannste knicken.

DerBayer80  20.08.2024, 20:38

Warte... Mein aktueller AG wollte gar nichts haben. Aber das hatte auch was mit Reputation in der Branche zu tun 🤣

Nein, hat man nicht.

Stell dir vor, die Wohnung würde dir gehören und du möchtest jemand der die Miete auch bezahlen kann.

Mietnomaden gibt es schliesslich genug.

Nur wenn es diesem speziellen Vermieter egal ist ob die Miete gezahlt wird oder nicht.

Alle anderen, die auf eine regelmäßige und rechtzeitige Zahlung Wert legen, werden diesen Bewerber gleich aussortieren.