Hat man als jemand der Social Media nicht aktiv nutzt weniger Chancen eine Freundin zu finden?

12 Antworten

Beim Kennenlernen spielt das sicher keine große Rolle. Wer auf Social Media aktiv ist, bleibt den anderen, die ebenfalls dort aktiv sind möglicherweise besser im Gedächtnis und es gibt immer wieder Gründe sich nochmal zu kontaktieren. Dieser Kontakt besteht aber meist nur aus Emojis oder Kommentaren, dagegen ist echtes Interesse und ein Anruf oder eine Whatsappnachricht bestimmt eindrucksvoller. Ich bin sowieso für Kontakte aufbauen und knüpfen im echten Leben. Online sieht man eh immer nur einen kleinen Teil dessen, was die Person wirklich ausmacht. Wenn sich jemand für dich interessiert, wird die Person das auch ohne Instagram tun.

Es gibt noch mehr Menschen, die weniger wert auf social Media legen. Ich kann mir keine Beziehung mit einer Frau vorstellen, die ihr komplettes leben auf Instagram teilt

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets. Demnach also ganz klar nein.

Andere Frage: Haben Menschen auf Social Media höhere Chancen eine Freundin zu finden?

Theoretisch schon aber in der Praxis bezweifle ich das sehr stark. Ist doch alles mehr Schein als Sein.

Nein!!

Das richtige Leben findet woanders statt.