Hat Klopapier ein Mindesthaltbarkeitsdatum?
Keine Scherzfrage! In Deutschland hat ja alles mögliche sowas, wo es keinen Sinn macht.
Die Frage, die dahintersteckt:
Manche Menschen haben ja offenbar gerade Vorräte daran für mehrere Jahre erworben - bedeutet, sobald dieser Hype rum ist, bleiben die Supermärkte auf ihrem Klopapier ja lange hocken (brauchen viele ja lange nicht mehr kaufen) - kann das ablaufen? Abgelaufene Ware verkaufen die Supermärkte ja oft nicht mehr.
4 Antworten
Nein, Klopapier hat grundsätzlich kein Haltbarkeitsdatum
Nur verderbliche Lebensmittel haben ein Haltbarkeitsdatum.
Was wäre denn Dein Vorschlag zum Haltbarkeitsdatum von Büchern? o_O
:-D. Kommt auf die Qualität drauf an und den Inhalt - Goethes Wahlverwandtschaften haben ein kurzes Haltbarkeitsdatum für mich - gut brennbar :-D.
Da lobe ich mir die gute, alte Gutenberg-Bibel von 1454 :-) Ein Buch für die Masse ^^+gg
Nein - hat es nicht.
Wenn du es in Trockenen gegenden lagerst ist das immer Haltbar
Das ist mir klar. Kann man Wasser auch (also nicht trocken lagern ;-) - sondern ewig) trotzdem hat Wasser ein solches Datum - ich sag ja, vieles hat sowas, wo es keinen Sinn macht. Ist also leider keine Antwort auf die Frage.
Auf Fläschchen mit Aqua bidest. zum medizinischen Gebrauch, eingeschweißt und gesichert wie das Gold von Fort Nox,steht ein MHD. Sinn?
Na ja.
Wieso hat dann Salz ein MHD?
Seit Millionen Jahren im Berg oder im Meer, aber im Supermarkt und im Haushalt verfällt es.
Eines der ungelösten Rätsel der Menschheit.