Hat King Kong wirklch existiert?

4 Antworten

Solch ein filmisch im Gigantismus übertrieben grosser Gorilla dürfte vermutlich nie existiert haben.

Paläontologen haben aber durchaus schon Fossilien z.B. von Faultieren mit über 5 Metern Körperlänge entdeckt.

So ist es zumindest nicht unmöglich, dass es früher mal gorillaähnliche Primaten in deutlich grösseren ( aber nicht vielfach grösser ) Ausmassen als heute gegeben haben KÖNNTE.

Paläontologische Funde gibt diesbezüglich aber noch nicht. ( Soweit mir bekannt )

Soweit bislang in der Wissenschaft gängig, gab es historisch nicht viele Säugetiere mit sehr viel grösserer Körpermasse als heutige Elefanten ( afrikanisch ) an Land.

Die spürbare Fortentwicklung des Stammbaumes der Primaten begann aber auch erst Millionen Jahre nach Erscheinung der ersten echten Gross-Säuger.

Bezüglich historischer "Menschenaffen" habe ich gerade noch etwas glaubhafteres gefunden :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/gigantopithecus-warum-der-groesste-affe-aller-zeiten-ausstarb-a-1070378.html

Nein hat er nicht.

Der existiert immer noch. Mein Reißverschluss hindert ihn aber am ausbrechen

Nein, aber vielleicht existiert ja irgendwann das hier.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
 - (Tiere, Biologie, Evolution)

Dromaeosaurus  12.03.2019, 01:53

Cool, vielleicht brauch ich das ja auch? 😉