Warum gab es niemals ein King Kong-Film, wo die Hauptdarstellerin eine Schwarze war?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Land, in dem King Kong spielt, ein Ort ist, wo viele dunkelhäutige und schwarzhaarige Frauen leben.

Die weiße Frau war etwas Auffälliges "Leuchtendes", das sich von der Allgemeinheit abhob, zumal sie noch platinblone, also fast weisse Haare hat.

Sie hat den Blick des Affen angezogen.

PESHEVA
Beitragsersteller

Bevorzugte also King Kong die weiße Frau vor der Schwarzen?

Rosenmary  02.01.2024, 20:39
@PESHEVA

Er hatte so eine Frau noch nie gesehen, da die Weiße als Schauspielerin vor Ort war. Die weiße Frau war der Exot.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Rosenmary

Dann hatte King Kong ein Problem.

Rosenmary  02.01.2024, 20:44
@PESHEVA

Nein.

Zitat: "Bei der Landung gerät die Besatzung in eine Zeremonie der Inselbewohner, deren Dorf durch eine hohe Mauer vom Rest der Insel getrennt ist. Vor dem Tor der Mauer soll gerade eine junge Frau dem lokalen Inselgott „Kong“ geopfert werden. Als Denham die Szene filmen will, werden sie entdeckt. Die Insulaner fordern die Herausgabe der platinblonden Ann. Zwar gelingt der Mannschaft die Flucht, doch in der folgenden Nacht wird Ann von den Eingeborenen vom Schiff entführt und zur Opfergabe Kongs erkoren."

Rosenmary  06.01.2024, 14:57

Vielen Dank für den Stern 🌟

Warum gab es niemals ...

Ach, das kommt bestimmt noch irgendwann.