Hat Katze flöhe?

4 Antworten

Da hilft nur ein Besuch beim Tierarzt oder Tierklinik. Wenn Sie wirklich Flöhe hat, würde ich damit auch nicht länger warten!

Dqrini
Beitragsersteller

Alle haben geschlossen :/

Kekzii677  16.04.2022, 18:54

Tierklinik ist ein wenig übertrieben. 😂

Serenety78  16.04.2022, 20:20
@Kekzii677

Es ist Wochenende und Feiertage! Eine Tierklinik hat da wohl eher auf als eine Praxis.

Nimm dir einen Krümel raus, lege ihn auf ein sauberes Stuck Zewa. Zerreibe es. Ist es braun oder Rotlich ist es Flohkot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dqrini
Beitragsersteller

Okay mache ich aber was passiert wenn die Floh kot hat? Wie wird das behandelt?

anonym0507  16.04.2022, 19:08
@Dqrini

Dann bekommt man beim Tierarzt ein mittel dagegen und kann zusätzlich bei einem größeren Befall mit einem sprühmittel die Wohnung behandeln und waschbare Dinge heiß waschen, andere Dinge einfrieren für ein paar Tage. Dann bekommt man das in der Regel in den Griff. Meine eine Katze kam auch mit Flöhen zu mir.

Dqrini
Beitragsersteller
@anonym0507

Ohh okay wie lange hat’s bei dir gedauert?

Kekzii677  16.04.2022, 19:49
@Dqrini

Je schneller du behandelst und reinigst, desto schneller geht's weg 👍👍

anonym0507  16.04.2022, 21:32
@Dqrini

Nicht lange. Bzw meine Katze hat halt ein Mal dieses spot on bekommen, das hält ein paar Wochen bis Monate und in dieser Zeit sterben alle Flöhe, wenn sie die Katze beißen. Außerdem habe ich an einem oder 2 Tagen gesprüht und danach gut gelüftet, bevor die Katze wieder rein durfte, habe gesaugt und die Sachen ein paar Tage lang eingefroren, die anderen Sachen regelmäßig gewaschen.

Dqrini
Beitragsersteller
@anonym0507

Danke! Sie hat nicht so viele Sachen berührt weil ich schnell gehandelt habe und bemerkt habe dass die Punkte im Fell hat.

anonym0507  16.04.2022, 22:06
@Dqrini

Das ist schon Mal gut. Ihr könnt sie jetzt auch nur in einem Zimmer lassen, wenn möglich, dann müsst ihr nicht die ganze bude sauber machen.

Dqrini
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja, haben wir gemacht.Danke für deine Hilfe!!

Calim8  16.04.2022, 20:50

Braucht man keine Lampe dafür. Wenn es sich rotbraun verfärbt, dann ist es Flohkot. Das sieht man auch ohne Lampe!!

Calim8  16.04.2022, 20:50

Ach entschuldige- habe ich jetzt falsch gelesen. Tut mir leid.

Ich sehe keine Flöhe

Dqrini
Beitragsersteller

Vielleicht floh Eier oder so meine Schwester meinte gerade auch sie hat etwas gesehen das sich bewegt

Mit Flohkamm durchgehen. Warum hast du die Katze von so jemandem überhaupt genommen, der nicht einigermaßen sauber ist? Die Krümel auf ein weißes Stück Papier legen und anfeuchten. Wenn es rotbraun wird ist es Flohkot. Dann musst du schnellstens handeln, dass sie sich nicht in deiner Wohnung ausbreiten. Flohbefall wieder los zu werden kann sehr aufwändig und langwierig sein. Spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dqrini
Beitragsersteller

Ist doch gut dass ich der Katze ein gutes Zuhause anbieten kann. Und danke.