Hat jemanden Erfahrung mit muay Thai?

2 Antworten

Hat jemand Erfahrung mit dem Kampfsport Muaythai?

Oder was ist der Unterschied zwischen Kickboxen ( vermutlich Vollkontakt) und Muaythai?

Was soll da für eine Antwort kommen? Ich verlasse mich da nicht auf andere Kampfsportler, denn jeder hat seine Lieblingskampfsport-Art.

Am einfachsten ist es, sich einige Wettkämpfe auf YouTube anzusehen, da wird der Unterschied schnell deutlich. One Championship - gibt viele Filme auf YouTube- bietet - Muaythai, Kickboxen, MMA , nur Grappling - einfach ansehen.

Ich sehe mir eigentlich nur die Wettkämpfe im Atom- Strohgewicht der Frauen an. Wird mit Technik gewonnen, selten mit reiner Kraft. Stamp Fairtex , Jackie Buntan, usw.

Sonst empfehle ich die Bücher von Dolp Christoph zum Thema Kickboxen basics, Thaiboxen , noch besser besuche eine Kampfsportschule, Verein und buche ein Probetraining. Da bekommst Du einen Einblick.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Thaiboxen gibt es mehr tiefere Triite und auch mit dem Schienbein zum Oberschenkel ; manchmal auch Ellenbogenschläge und Würfe . Nach einigen Monaten hast Du schon Grundlagen . In Thailand gibt es Camps in denen man für einige Zeit gegen Bezahlung trainieren kann ; Kampfsportschulen gibt es natürlich auch in den Großstädten .

Woher ich das weiß:Recherche