Hat jemand wirklich effektive Lernmethoden?

1 Antwort

Hast du es schon mit so oft aufschreiben oder lesen bis es im Kopf bleibt versucht ?
vielleicht bist du auch eher der Kreative und visuelle Kopf der etwas bildliches braucht damit es besser im Kopf bleibt … wie wäre es mit YouTube lern Videos ? Oder vielleicht wenn es um auswendig lernen geht eine selbst gemachte Audio so lange anhören bis man es kann ?
vielleicht kannst du dir auch Eselsbrücken machen … z.b. könntest du dir etwas lustiges zu dem aus denken was du dir merken willst und kannst es dann damit verknüpfen oder du schreibst einen eigenen kurzen Part wie in einem Musik Text dazu das könnte auch helfen

… es gibt sehr viele Arten etwas zu lernen . Es kommt auch immer darauf an ob es einen Text auswendig lernen ist oder ob du etwas praktisch da stellen musst nur musst du für dich herausfinden was für dich am besten ist und wenn du das hast kannst du das für dich in der Zukunft so anwenden

wie mein Lehrer damals gesagt hat … in der Schule lernst du nicht unbedingt fürs Leben sondern du lernst zu lernen (; das ist ein cooler Spruch aber der hat mich sehr geprägt. Mittlerweile weis ich was ich machen muss damit ich etwas so schnell wie möglich lernen kann aber na gut ich bin jetzt auch schon seit einigen Jahren erwachsen und berufstätig das nennt man dann vermutlich Lebenserfahrung

lg Mirko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung