Hat jemand von euch schonmal eine Leiche aufgefunden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja meine Mutter lag im Bett Tod neben mir. Ich hatte sie mit in meine Wohnung genommen weil es ihr nicht gut ging. Wir waren auch am Tag zuvor beim Arzt gewesen und die haben nur ein Asthmaspray gegeben und am Morgen war sie dann Tod. Ich hatte sofort mit Wiederholung begonnen und Notarzt gerufen, war natürlich auch geschockt aber irgendwie funktioniert man auch einfach nur und kann das gar nicht realisieren. Die Augenfarbe verschwindet wenn der Tod Eintritt. Sie hatte blau graue Augen aber dann sind sie komplett schwarz. Ich musste dann überprüfen ob die leichenstarre eingesetzt hat und der Typ hat mit mir geredet als geht es um irgendeine Person aber es ging um meine Mutter und das ist schon was anderes.

Millikade4
Beitragsersteller

Mein Beileid.. aber stark dass du trotzdessen einfach noch so funktioniert hast.. ich hoffe du hast das gut verarbeiten können, sowas wünscht man echt niemanden.

BlackSoul818  29.02.2024, 14:30
@Millikade4

Ja, es geht so ist jetzt auch erst 5 Monate her. Ich bin sowieso in psychologischer Behandlung und das wurde auch besprochen aber den Anblick wie ich sie so liegen sah, werde ich nicht los. Das kommt immer wieder vor Augen auch der ganze Ablauf, läuft ständig ab.

Millikade4
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Meinem Bruder ist sowas ähnliches passiert, aber mit seiner ersten Freundin. Sie lag nach einer unabsichtlichen Überdosis plötzlich tot neben ihm. Er sagt genau das, die Therapie hat ihm gut geholfen aber die Bilder wird er nicht Los… Ich hoffe sehr für dich, dass du es irgendwann schaffst dass die Erinnerungen nicht mehr so oft hoch kommen. Ich wünsch die alles Liebe und ganz viel Kraft!!

BlackSoul818  29.02.2024, 14:43
@Millikade4

Danke, ich versuche wenn das hoch kommt an etwas positiven zu denken was ich mit ihr hatte, wo wir herzhaft gelacht haben und dann geht das erstmal wieder.

Ich wohne in einer Großstadt, weswegen es relativ oft vorkommt, dass man Leute in der Stadt oder in der Bahn auf dem Boden, oder sonst wo liegen sieht, also ich würde nicht ausschließen, dass mindestens eine Person davon tot war :( aber so richtig aufgefunden, eigentlich noch nicht.

Ja meine Mutter in ihrem Bett, ich war 14 Jahre alt und hatte lange Zeit Alpträume

Millikade4
Beitragsersteller

Oh gott das tut mir schrecklich leid für dich..

Ein älterer Nachbar lag mal vor meiner Wohnungstüre. Die Sanitäter konnten ihn nicht mehr reanimieren.

Und ein Bewohner im Altenheim, in dem ich ein Praktikum machte, starb vor meinen Augen.

Zählt das auch als "Leiche finden" wenn derjenige noch ein paar Momente lebte? Umgehen kann ich mit sowas recht gut. Ist ja nun keine Besonderheit daß jemand mal stirbt. Vor allem wenn derjenige schon recht alt und krank ist.

warehouse14

Hab beim FSJ im Altenheim einer Bewohnerin Frühstück ins Zimmer gebracht und sie Tod aufgefunden. Die examinierte Kollegin konnte mir erst nicht glauben weil sie ca eine halbe Stunde vorher noch bei ihr war. Für mich war es zwar etwas schockierend und verwirrend, nach 20 Minuten aber wieder ok. Ich kannte sie nur flüchtig und im Altenheim rechnet man immer mit sowas