Hat jemand von euch schonmal das Buch >>Il faut sauver Saiid<<gelesen?

2 Antworten

in dem Kapitel, geht es um Saïd, der mit seiner Klasse mit der Madame Beaulieu und Mr. Theophile nach Paris geht, um mal die andere Seite von Frankreich zu sehen, und nicht immer nur das schwarze und criminelle, sie möchten die Kulturen sehen. madame Beaulieu gibt ihnen ein Notizbuch und ein Bleistift, damit sie die Namen der künstler von Bilder, Statuen oder anderen Kunstwerken aufschreiben und auch die Namen der Bilder und so. Also gingen sie zu ein Musée mit der Klasse, aber es konnten nur 2 personen rein gehen mit lehrer, und das war said, Antoine und MR. theopile. sals said dann zu dem gemâlde kam, blieb er solange davor stehen, weil ihm das bild sehr gut gefiel und er sich in eine Welt versetzt hat, mit solchen Blumen und bildern. Für ihn fühlte es sich so an wie an seinem Wohnort, alles Criminell und gefährlich das SCHWARZe und nur die guten, die keine Gangster sin die WEISSEN blümchen die herausstechen

Ich hab es letztes Jahr gelesen -.- Total langweilig :P Naja er war im Musee D'Orsay und ich glaube, er fand das Bild schön...ich hab das Buch nicht mehr, sonst würde ich für dich nachlesen, sorry :S

annaundmarvin
Fragesteller

Weißt du warum er das Bild schön fand? Hat das irgenwetwas mit seinem stummen Bruder zu tun? Danke trotzdem(;

DianaRoRo  03.02.2011, 18:13
@annaundmarvin

sein kleiner Bruder hatte doch nur eine Mittelohrentzündung. Ist er wirklich für 'ne Zeit taub geworden? Haha..da sieht man, wie sehr mich das Buch interessiert hat.