Hat jemand übernatürliche Fähigkeiten?

7 Antworten

Du bettelst mit deinen ständigen Fragen ja gerade darum, dass mal einer hier kommt und behauptet er hätte welche und dir dann ein teures Produkt, Coaching oder ähnliches andreht, das dann schlussendlich auch nicht das bringt, was du willst.

Sophia727
Beitragsersteller

Nein ich habe mich schon immer dafür interessiert. Vor allem gerade jetzt wo es mir schlecht geht könnte es ein guter Weg sein mir zu helfen. Und könntest du bitte aufhören mich ständig zu kritisieren okay ich darf die Fragen stellen die ich möchte und wenn du damit so ein großes Problem hast dann antworte doch einfach nicht oder lies sie erst gar nicht das würde uns beiden nämlich Zeit und Energie sparen.

Matermace  02.08.2024, 05:02
@Sophia727

Das ist kein guter Weg dir zu helfen, da es das nicht gibt. Du bist aber tatsächlich vulnerabel gegenüber angeblichen Wunderheilern etc, die vor allem dein Bestes wollen: Dein Geld. Wenn du ernsthaft Hilfe brauchst, gibt es keine Wunder. Aber jede Menge echte Alternativen dazu.

Sophia727
Beitragsersteller
@Matermace

Ich habe schon wirklich alles alles alles alles alles probiert

Matermace  02.08.2024, 05:06
@Sophia727

Bestimmt nicht. Dass du das in einem verzweifelten Zustand glaubst, glaub ich dir.

HabSowiesoRecht  02.08.2024, 05:06
@Sophia727

Sich in eine frei erfundene Fantasiewelt zu „retten“, bringt dir überhaupt nichts.

Sophia727
Beitragsersteller
@Matermace

Ja kann sein, aber ich glaube du kennst das Problem gar nicht

Matermace  02.08.2024, 05:08
@Sophia727

Das ist richtig, tu ich nicht. Unabhängig von deinem Problem gilt, was ich geschrieben habe: Es gibt keine übernatürliche Macht die dir helfen wird, aber jede Menge echte Möglichkeiten, die dir Ratschlag und Halt geben können.

Sophia727
Beitragsersteller
@Matermace

Habe ich wie gesagt alles schon probiert.... Wie gesagt es hilft leider wirklich nichts

Georgmauz7  02.08.2024, 05:11
@Sophia727

Dann schildere mal dein Problem, dann lässt sich vielleicht was dazu sagen oder zumindest verstehen, warum du auf Wunder hoffst.

Sophia727
Beitragsersteller
@Georgmauz7

Ich kann diese Probleme leider nicht so Schulden. Ich würde nur dumme Antworten drauf bekommen. Das habe ich von fast allen denen ich es erzählt habe

Georgmauz7  02.08.2024, 05:29
@Sophia727

Da ist doch das Internet perfekt dafür, weil hier eh keiner weiß wer du in echt bist. Wie gesagt die Bücher von Joseph Muphy gehen in die Richtung übernatürliches und das was du in deinen vorigen Fragen gemeint hast.

Sophia727
Beitragsersteller
@Georgmauz7

Die meisten im Internet haben immer nur blödes dazu kommentiert

Sophia727
Beitragsersteller
@Sophia727

Du könntest dir mal die Beiträge von den letzten zwei drei Wochen durchlesen

Georgmauz7  02.08.2024, 05:46
@Sophia727

Scheint eine Kombination aus toxisch gewordener Beziehung, Liebeskummer und nicht Loslassen können zu sein. Vielleicht kann dir ein Psychologe oder sojemand ähnliches beim Loslassen helfen oder mit der Zeit heilen die Wunden von selbst.

Die Antwort ist ernst gemeint.

Nein, NIEMAND hat "übernatürliche" Fähigkeiten!.

Denn alles was sich in der Realität , in der Natur manifestiert ist demnach natürlich, auch wenn Du nicht weißt wie es funktioniert.

"Übernatürliches" würde sich so es so etwas gäbe außerhalb/über der Natur ereignen, Du könntest es nicht einmal wahrnehmen.

Du möchtest ehrliche Antworten? Dann musst du auch solche Aussagen zulassen, die da heißen, derlei gibt’s nicht. Was genau stellst du dir als übernatürliche Kraft vor? … Man kann besondere Fähigkeiten haben, besonders klug, besonders stark, besonders geschickt, … Aber man kann nichts machen, was sozusagen Superman könnte oder Spiderman oder die Incredibles. … Aus meiner Warte gehört sowas wie Telepathie oder etwa Dinge mit Gedanken bewegen und dergleichen ins Reich der Phantasie. Und da gibt’s eine menge Scharlatane. Die bewirken nur eines: ein wundersames verschwinden von Geld aus deiner Tasche.

tatsächlich habe ich soetwas ich denke viel zu schnell aber sonst nichts

Sophia727
Beitragsersteller

Nein ich meine nicht sowas ich meine wirklich etwas übernatürliches

Intheshadows  02.08.2024, 04:54
@Sophia727

Du glaubst das man krasse probleme innerhalb von milisekunden lösen kann ist natürlich?

Wenn es krassere dinge gäbe würde niemand das zugeben einschließlich mir

Hallo!

Also es ist nicht mein Themengebiet...

Aber mein Vater war früher gelegentlich mit einer Wünschelrute unterwegs. Er hat z.B. auf einer privaten Pferdekoppel nach einem unterirdischen Wasserlauf gesucht und gefunden. Er hat daraufhin dort (erfolgreich) einen Brunnen gebaut.

Und bei sehr starkem plötzlichem Nebel war mein Vater mit dem Auto unterwegs.

Er hat eine Kurve, von der er aber grundsätzlich wußte, nicht sehen können.

Er erzählte, daß er eine (ihm bekannte) Stimme ungefähr sagen hörte: "Er solle das Lenkrad festhalten, geradeaus weiter fahren und Bremsen. Es passiere ihm dann nichts."

Es kam dann ganz genau so. Er kam auf dem Rasen, direkt in der Kuvrve zum Stehen.

Und ich hatte mit 6 Jahren (mit meinem Fahrrad) einen Autounfall. Meine Mutter war mit meiner 3jährigen Schwester im Nachbarort unterwegs. Meine Schwester wurde sehr unruhig und meinte wohl, "Mit Martin ist etwas passiert..." und wollte unbedingt nach Hause...

Auch behauptet meine Schwester (seit ihrer Kindheit) gelegentlich schemenhafte, aber "erkennbare" Personen sehen zu können, die "nicht da" sind. Also "Geister", oder so etwas.

Für all das habe ich keinerlei logische Erklärungen. Ich selber nehme es als "gegeben" hin und hinterfrage das nicht weiter. Und erst recht mache ich mich nicht darüber lustig, sondern höre ernsthaft und aufmerksam zu.

Die Frage ist nur, was man unter "Übersinnlichkeit" versteht.

Dazu gibt es sehr viele Meinungen und Erklärungsversuche. Aber nichts wissenschaftlich "greifbares", was bekannt ist.

Und ich halte mich hier mit irgendwelchen pauschalen Urteilen zurück.

Gruß

Martin