Hat jemand schonmal mit einem Gott gesprochen?

13 Antworten

nein wäre auch etwas komisch wenn ich Selbstgespräche führen würde obwohl naja immerhin wäre da mal wer auf Augenhöhe symbolisch betrachte.

Spaß beiseite mit Gott reden in einem Monolog aka Gebet = ok, wenn Gott antwortet und ein Dialog draus wird = psychisch krank

Mit Gott kann man nicht direkt sprechen. Gott wohnt in einem jeden von uns inne, als Energie...auf dieser Basis besteht eine Verbindung...

Jedes Gebet kommt nicht bei Gott an - sondern woanders...Gott hätte da aber ne Menge zu tun - schließlich erschafft und schöpft Gott ja weiterhin...

In Kontakt tritt man mit seinem eigenen Geistführer...einem jeden Menschen (einer jeden Seele) wurde mindestens ein Geistführer beigestellt, welcher jedoch nicht das ganze Leben bei einem bleiben muss...

Gruß Fantho

In gewisser Hinsicht ist ein Gebet genau das. Die Kunst ist dabei, auf Eingebungen, Inspirationen oder gar auf gewährleistet Hilfe zu achten und eventuellen Kontext zu erkennen.

Bestimmt, der eigenen Ansicht nach. Problematisch wird es bei denen wo er geantwortet haben soll.

Nein. Geht nich.

Woher ich das weiß:Hobby