Hat jemand schon mit einer Rasterbrille seine Sehstärke verbessern können?

2 Antworten

Von so einer Brille hab ich keine Erfahrung. Was aber beim Auge passieren kann ist, dass der muskel zu wenig trainiert wird und man schlechter sieht. Dazu gibt es aber auch "augenübungen" die man machen kann und bei denen die sehkraft wieder teilweise hergestellt werden kann wenn man sie regelmäßig macht. Guck mal auf Youtube, da habe ich das Video dazu gesehen. Bei einem sehtest beim Optiker wurde bestätigt dass weniger Dioptrien benötigt werden.

euphonium  28.12.2019, 20:27

Es gibt keine Übungen, die eine Kurzsichtigkeit verbessern. Daeine solche Fehlsichtigkeit nichts mit Muskeln sondern mit der Baulänge desAugapfelszu tun haben, ist es wirklich Quatsch, was da im Internet rumgeistert. In den meisten Fällen wollen die Verfasser nur dein Geld und sonst nichts.

bierxy0
Beitragsersteller

Augenübungen mit Rasterbrille oder ohne?

Rasterbrillen können dein Bild etwas schärfer machen, haben aber überhaupt keinen Einfluss auf die Länge deines Augapfels.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung