Hat jemand schon mal den Abiturvorbereitungskurs von Abiturma mitgemacht?

8 Antworten

Guten Tag, ich bin Mathelehrer. Die Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichte meiner Schüler mit Abiturma waren bisher gut bis sehr gut. Ich gebe aber zu bedenken, dass ein solcher Kurs immer nur mit einer darüber hinausgehenden Abiturvorbereitung (alleine Aufgaben rechnen und im Schulunterricht aufpassen!) Sinn macht.

Also ich hatte im Mathe-Abi 11 Punkte geschrieben und hätte das ohne den Abiturmakurs nicht geschafft. Von unserer Stufe waren auch mehr als zehn Leute dort. Ich würde da auf jeden Fall hingehen zur Vorbereitung.

Wir waren zu zweit in Karlsruhe da und uns hat der Kurs echt geholfen. Wir haben da viel mehr verstanden als in der Schule. Es wird auch jeder geduzt und die Lehrer waren alle nett.. Wenn man Probleme mit Mathe hat find ich das echt gut.. Naja jetzt muss ich trotzdem noch mein Abi gut schreiben!

Mir hat der Kurs total geholfen. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Kursbuch ist auch gut um danach alleine weiterzulernen weil man schon gut eingearbeitet ist.

Hallo mein Sohn hat im letzten Herbst an dem Kurs teilgenommen und wir waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Er nimmt jetzt in den Osterferien erneut teil, dann ist er gut vorbereitet für das beginnende Abi. Die Kursdauer ist 5 Tage und die Kosten betragen 139 Euro.