Hab einen Gutschein von Jochen Schweizer.Habe Probleme beim einlösen. Was nun?
Ich bekam zum Geburtstag die "Erlebnisbox Welt der Weine " geschenk.Laut Beschreibung muss man dann auf der Webpage von Jochen Schweizer den Code eingeben und kann dann den Gutschein einlösen.Ging aber nicht. Man muss eine Kostenplichtige Hotline anrufen.Der Mitarbeiter fragte mich nach dem Code und sagte er leitet dies weiter.Ich dachte nun wird freigeschalet. Nix passierte. Dann schrieb ich eine mail dann kam die Antwort: Die Box Welt der Weine kann nur dort aktiviert werden, wo sie gekauft wurde Toll,mein Sohn der mir das Geburtstagsgeschenk gemacht hat wohnt 100km weit weg. Was soll das ??I Das ist natürlich peinlich für den Schenkenden.Vor allen Dingen ist auf der Page von der Firma Jochen Schweizer das so dargestellt, als wäre es die einfachste Sache der Welt den Gutschein einzulösen : gehen Sie unter www.jochen-schweizer .de auf Gutschein einlösen und geben Sie Ihren Gutschein-code ein Schritt 3 Wählen Sie aus der Liste Ihr gewünschtes Weinpaket aus und geben Sie anschliessend Ihre Versanddaten an. Schritt4 Ihr Weinpaket wird Ihnen in den nächsten Tagen versandkostenfrei zugesendet.
. Am liebsten würde ich den Betrag von JS zurückverlangen. Ist dies rechtlich möglich?? Es geht mir nicht in erst Linie ums Geld. Hauptsächlich geht es mir ums Prinziep,weil man hier in die Irre geführt wird
4 Antworten
Wenn es nicht explizit angegeben wurde, so ist der umtausch nach nicht erfolgter Dienstleistung umtauschbar, zumindest in einem gewissen Zeitraum. So ist das glaub ich sogar gesetzlich geregelt. In der Regel ist es auch einfach bei JochenSchweizer Gutscheine einzulösen, bzw bei dem, der von Jochen Schweizer vermittelt wurde.
In meinem Fall musste ich dann Kontakt mit dem "Dienstleister" (Ferrarifahrt) aufnehmen und den Gutschein vorzeigen, vborher natürlich bei Jochen Schweizer zum einlösen die Nummer eingeben.
Ich habe nicht die Lösung für eure Probleme,sondern ich habe selbst welche. Bekam vor knapp 2 Jahren die Erlebnis-Geschenkbox Kurzurlaub, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, diese einzulösen. Zuletzt habe ich das gestern in Dresden per Tel. versucht. Man sagte mit, dass Di.,+Mi., d.h. 20. und 21.Mai Hauptsaison sei und man daher den Gutschein nicht einlöse. Was tun, das ärgert und frustriert mich und mein Sohn, der mir die Box schenkte, wird langsam sauer, dass ich die 3 Nächte für 2 Pers. nicht wahrnehme.
Kläre Dein Anliegen telefonisch. Nutze entweder die 01805er Hotline (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz), die auf der Webseite und im Impressum angegeben ist, oder Tel. 089-606089-0 und lasse Dich verbinden.
hallo freyherr,
ich hab genau das gleiche problem mit jochen schweizer. bekam vor 2 jahren einen wertgutschein von 350 euro den ich bis heute nicht einlösen konnte, weil JS ständig was hatte. entweder die kurse waren ausgebucht oder überhaupt nicht mehr buchbar. mich würde es interessieren ;) ob sie eine antwort von JS erhalten haben und ggf. geld zurückerstattet bekommen haben?
viele grüße, CatLipp
Danke für Deine schnelle Antwort ! Ich habe JS eine mail geschickt mit der Rückforderung des Betrages und meinen Kontodaten. Seitdem ist Funkstille. Auf meine mails wurde nicht mehr geantwortet.