Hat jemand schon Erfahrung mit der pflegeserie von Sebamed gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

worum gehts dir denn überhaupt? um die unreinheiten, die mischhaut oder das übermäßige fett?

Luu2303
Beitragsersteller

Und was kannst du für das tretinol usw empfehlen?

Luu2303
Beitragsersteller

Ok, danke für die Tipps, aber das überfordert mich gerade ein bisschen.. Woher bekomme ich das ganze untere genanntes Zeug für die peelings?

Luu2303
Beitragsersteller

Eigentlich um meine Unreinheiten und die fettige Haut. Aber dieses Wundermittel wird es nicht geben. :( da gegen meine Unreinheiten eh nix wirkt, wäre ich schon "glücklich", wenn wenigstens das fettige weggeht. Wieso, hast du einen tipp?

CocoKiki  22.07.2015, 17:11
@Luu2303

wenn du so überzeugt bist, dass nichts hilft, hast du sicher schonmal retinol, tretinoin und BPO ausprobiert? das du deine pflege umstellen mußt ist klar, denn irgendeine grüne serie von balea geht einfach nciht bei so eienr problemhaut. von sebamed wäre zb die vitamin E crem für dich geeignet. als waschgel könntest du das dermasence reinigugnschaum verwenden oder erstmal mit einem hydrophilen reinigungsöl versuchen. du mußt auf jedenf all weg von reizender kosmetik!!!! ganz wichtig!!! dann müßtest du dir noch reifreien sonnenschutz benutzen der deiner haut die durch die uv strahlung verursachte tiefe unsichtbare irritation nimmt wobei du für deine fettigen zonen ein reizarmes sonnenschutzgel verwenden müßtest während du trockene stellen mit normaler reizfreir sonnencreme oder ähnlichem befeuchten könntest. usw....es ist halt aufwendig hollywoodhaut zu bekommen. was du auch auf jedenf all in deine pflegeroutine einbauen müßtest wären chemische peelings. einmal ein BHA peeling für reinere haut und ein AHA peeling fürs anti aging und damit wirkstoffe besser wirken können. ein nicotinamidserum würde deienr haut auch helfen sie zu noprmalisieren und ggf. eine supplimentierung von niacin.

Ich habe auch schwierige Haut, habe viele Serien ausprobiert, aber so richtig was dabei, war nicht. Bin jetzt bei Body-Vita hängen geblieben, kostet zwar ein bisschen mehr, aber meiner Haut tut sie sehr gut.

Luu2303
Beitragsersteller

Was hast du denn für eine Haut? Also auch fertig und mit Unreinheiten? Ich hab leider viele Mitesser und viele unterlagerungen.

Den Reinigungsschaum kann ich dir nur empfehlen. Die restlichen Produkte sind aber nicht so wirksam. Die Dermasence Reihe hat mir sehr geholfen.

ich mag diese Produkte wirklich sehr, seitdem ich Sachen ohne Parfum und sonstigen Kram benutze, hat sich meine Haut auch enorm verbessert. ich kann auch die seifenfreie waschlotion von Balea med empfehlen 0,85€

Ich hatte den Reinigungsschaum von Sebamed, meine Haut war nicht mehr so fettig, die Pickel verschwanden aber nicht.