Balea Arztseife zur Gesichtsreimigung?

1 Antwort

Hallo,

was genau erhoffst du dir, das eine Arztseife kann, das eine "normale" Seife nicht kann.

Soweit ich weiss bezieht sich das "Arzt" in der Balea Seife auf eine hohe Rückfettende Wirkung für häufiges Händewaschen. Sprich ein Arzt muss sich oft die Hände waschen und daher sind in der Seife rückfettende Substanzen drin

Generell kann man sagen dass Seife bei unreiner Haut gut wirkt. Allerdings ist dann die hohe rückfettende Wirkung ziemlich genau das Gegenteil von dem was du möchtest. Da wäre eher Kernseife das geeignete Mittel. Allerdings, wenn du deine Haut permanent mit Kernseife entfettest, setzt du damit unter Umsänden auch den Reiz, dass jetzt mehr Talg produziert werden muss, da die Haut ja immer so trocken ist. Daher würde ich nach der Reinigung mit Kernseife eine gute, nicht teure Feuchtigkeitscreme verwenden.

*mit gut meine ich möglichst wenig zusatsstoffe,

Hier ein kurze Information zur Kernseife bei unreiner Haut.

http://www.reinehaut24.de/kernseife-gegen-pickel