Hat jemand schon einmal über Olsen Reisen etwas gebucht?

1 Antwort

Hallo,

eine Firma, die mit einer deutschen Top-Level-Domain auftritt, gleichzeitig aber auf der Seite das in Deutschland gesetzlich vorgeschriebene Impressum fehlt, würde ich meiden.

Das mag noch kein Indiz für eine Betrugsseite sein, mindestens aber dafür, das man schlichtweg unsauber arbeitet... Aber auch wenn ich nur von Unfähigkeit ausgehe, wäre das für mich trotzdem eine red flag.

Die Firma sitzt offenbar in der Schweiz - heißt eventuelle Rechtsansprüche unterliegen nicht mehr dem deutschen Recht. Deutsche Regelungen zum Verbraucherschutz (und auch EU-Regelungen) finden keine Anwendung.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung