Hat jemand schon einmal eine Insektenlampe benutzt? Funktioniert sie gut im Haus oder im Freien?

2 Antworten

UV-Insektenvernichter locken erstens ausgerechnet keine Mücken an, zweitens ist deren Verwendung im Freien sogar verboten.

Warum?

https://www.presseportal.de/pm/6347/2295112

FortFu
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir neues Wissen vermittelt. Ich hasse nur Schädlinge, alle anderen Lebewesen sollten wir schützen.

Ich benutze seit längerem eine Insektenlampe sowohl in der Wohnung, als auch über Nacht im Boot.

Mir gehts dabei ausschließlich um Mücken und die werden auch erfolgreich verbrutzelt, aber eben nicht alle zu 100%.

Also ja, funktioniert....

Aber Moskitonetze benutze ich trotzdem zusätzlich.