Hat jemand meinen Mac gehackt?

Freigaben - (Mac, Hacker)

3 Antworten

hast du einen HP Drucker im Netzwerk? Ich halte den Mac nicht für gehackt sondern einfach ein neues Netzwerkgerät gefunden, das nun angezeigt wird.

Falls du nicht alleine in deinem Homenetzwerk bist (wie zum Beispiel Laptop von Freunden/Familie) wurdest du nicht gehackt. Das sind Windows Rechner. Du kannst dich wenn du Passwort und Benutzer weißt auf diesen Computer einloggen und auf die Festplatte des Windows Rechners zugreifen. Frag mal deinen Freund/Familienmitglied ob sie sich kurz da anmelden könnten um zu schauen, das dein Computer nicht gehackt wurde. Keine Angst, die Anmeldedaten werden nicht auf deinem Mac gespeichert. BTW: Mach mal ein Update auf OS X 10.10.2. Falls du aber alleine in deinem Netzwerk bist, würde ich (am besten morgen) zu einem McShark, McWorld oder einem Apple Store gehen und dich dort beraten lassen was das ist. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tobi138

Wen du gehackt wurdest würde ich alle Daten vom mac auf eine externe Festplatte kopieren.Safty first!!! So hab ich das gemacht.

Und dann am besten das Betribssystem neu auflägen(neu instaliren) sonst können deine Bankkonten gehackt werden wen du irgewas online bestellst.

Ich hoffe ich konnte helfen : )